LG Altenbürg

Berichte und Bilder

SiK / 11.02.2019

Crossmeisterschaften 2019 in Oberacker

Der Crosslauf in Oberacker zählt zu den „Must-Have“ der Läuferszene, also einen Lauf, den man als Läuferin oder Läufer gemacht haben muss. Oberacker ist dafür bekannt, „perfekte“ Crossbedingungen zu stellen. So auch am 27.01.2019. Viel Schlamm und somit einen rutschigen Untergrund galt es für die Läuferinnen und Läufer auf drei Runden á 3,33km zu meistern.

Mit Carolin Berghöfer, Christian Seifert und Stefan Hoffmann stellte die LG drei Teilnehmer. Für alle drei war es der erste Start in Oberacker.

Carolin Berghöfer konnte mit einer Zeit von 57:59min den Kreismeistertitel in der WHK sichern.

Stefan Hoffmann lief unverhofft in 45:33min zum Kreismeistertitel in der M30.

Christian Seifert folgte mit 46:34min auf Platz 2 in der Kreiswertung.

Christian Hohenstein, der für den LT Karlsdorf-Neuthard gestartet war konnte in 47:52min den Kreismeistertitel in der M50 erlaufen.

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Titeln in der noch frühen Saison 2019!

Zurück