Nachrichten >> Verein
adm / 12.11.2013

Bunter Strauß von Ehrungen beim TSV

Am vergangenen Sonntagvormittag hatte die Vorstandschaft eine Großzahl von Mitgliedern in die Vereinsturnhalle in der Hertzstraße eingeladen, um sie im Rahmen einer stilvollen Ehrungsmatinee für besondere Verdienste zu ehren, bzw. durch übergeordnete Sportverbände sowie durch die Gemeinde und auch vom Land Baden-Württemberg ehren zu lassen.

Zu ehren waren Mitglieder, die 25 bzw. bereits 40 Jahre dem TSV als Mitglied angehören, sich besondere Verdienste um den Verein erworben oder besondere sportliche Leistungen erbracht haben.

Besonders gewürdigt wurden seitens der Gemeinde und dem Land Baden-Württemberg die Verdienste dreier Mitglieder, die sie im Rahmen ihrer Tätigkeit beim TSV für die Allgemeinheit erbracht haben, wofür sie aus der Hand von Bürgermeister Sven Weigt die verdiente Ehrung entgegen nehmen durften (siehe auch im amtlichen Teil!).

Die beiden Vorstandsdamen des Vereins, Gabi Schlindwein (Verwaltung) und Heike Hörner (Finanzen) konnten neben den zu Ehrenden eine Reihe von Gästen begrüßen, neben Mitgliedern der Vorstandschaft und Verwaltung Abteilungs- und Übungsleiter der einzelnen Sparten des Vereins, vor allem aber auch die überwiegende Anzahl der Ehrenmitglieder des TSV. Mitgestaltet wurde die Feier von Gerhard Daubenberger, der mit seiner Ziehharmonika die Ehrungsblocks musikalisch auflockerte und zum Schluss die Anwesenden noch dazu brachte, das Badnerlied mitzusingen.

Nach Abschluss der Veranstaltung fanden sich der Großteil der Gäste und der Geehrten um die festlich gestalteten Stehtische, um sich bei Sekt und Kleingebäck in lockerer Runde über die durchgeführten Ehrungen und andere interessierende Themen auszutauschen.