adm / 04.06.2012

Bundeslehrgang beim TSV Karlsdorf

Bei herrlichem Wetter fand vom 26.-28.05.12 (Pfingsten) der Bundeslehrgang der weiblichen Jugend U13-U15 mit 53 Teilnehmerinnen und 6-köpfigem Trainergespann unter Gesamtleitung von Christina Grüneberg im Altenbürgstadion Karlsdorf-Neuthard statt. Mit dem Ziel, sich einen Platz im fiktiven Kader der Nationalmannschaft zu sichern (Nominierung der „Top 5“ in jeder Altersklasse), stellten die aus ganz Deutschland angereisten Spielerinnen in 5 Trainingseinheiten (14 Stunden Faustball!) ihr Können unter Beweis. Besonders erfreulich war, dass mit Catharina Delp eine Nachwuchsathletin des TSV Karlsdorf in der Altersklasse U15 eingeladen war. Auch wenn es am Ende nicht ganz für die Top 5 gereicht hat, war der Lehrgang sicherlich einige Erfahrungen für sie wert.

Übernachtet haben die Spielerinnen über die Lehrgangstage in der TSV-Turnhalle. Ebenso stand ein fleißiges Helferteam der Faustballabteilung unter Federführung von Familie Grüneberg parat und hat für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen gesorgt. Allen Helfern und Kuchen- oder Salatspendern sowie dem FV Neuthard ein herzliches Dankeschön, für die Bereitstellung des Anbaus zur Essensversorgung. Abschließend sei auch unserer Gemeinde gedankt, die das Training im Stadion unter besten Rasenverhältnissen erst ermöglicht hat.

Mit diesem Lehrgang, der Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland in unsere Gemeinde gebracht und, wie uns versichert wurde, nur positive Eindrücke hinterlassen hat, haben die jungen Sportlerinnen den Namen der Gemeinde und des TSV Karlsdorf in alle Gegenden Deutschlands hinausgetragen, worauf wir doch wieder einmal recht stolz und der Faustballabteilung und allen voran unserer Christina Grüneberg sehr dankbar sein dürfen.